StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Regeln bei der Benutzung dieses Forums und im Umgang mit anderen Usern

Nach unten 
AutorNachricht
Ryouko
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 09.02.11

BeitragThema: Regeln bei der Benutzung dieses Forums und im Umgang mit anderen Usern    Mi Feb 09, 2011 8:06 pm

Bitte beachtet die folgenden Richtlinien und Regeln wenn ihr Gebrauch von unserem Forum macht:

1. Erstellung von Threads - Überschriften

Achtet darauf, einen aussagekräftigen Titel für eure Threads zu wählen, um es anderen Benutzern dadurch erkenntlicher zu machen, ob der betreffende Thread für sie von Relevanz ist und worum es sich inhaltlich genau dreht. Zudem wird es somit leichter, Threads und Beiträge durch die Benutzung der Suchfunktion zu finden.
Bitte vermeidet es, Titel wie "Hilfe!!!!!", "Hab mal 'ne Frage...", "Lest das!!!!!", usw. zu verwenden. An dieser Stelle möchte ich auch darauf hinweisen, dass die übermäßige Verwendung von Ausrufe- wie Fragezeichen (mehr als 3) die Autorität eures Posts/Threads lediglich vermindern wird und nicht erwünscht ist.

2. Zeichensetzung und Rechtschreibung

Wir möchten euch darum bitten, bei euren Beiträgen auf korrekte Schreibung sowie Zeichensetzung zu achten. Dies erleichtert das Lesen eurer Beiträge und stellt eine faire Basis für die Erstellung von Posts für jeden dar. Achtet dabei auch auf korrekte Groß- und Kleinschreibung.

3. Netiquette

Es sollte sich von selbst verstehen, dass man im Umgang mit anderen Forumsmitgliedern einen höflichen sowie sachlichen Ton wahrt. Beleidigungen, Drohungen usw. sind hier fehl am Platz und können zu Verwarnungen bzw. Banns führen.

4. Nicknames

Es ist jedem User gestattet, sich bei der Registrierung einen Nicknamen nach seinem Geschmack auszusuchen. Nicknamen mit anstößigem und gegen die allgemein geltenden Regeln und Gesetze verstoßendem Inhalt werden gesperrt bzw. gelöscht. Sollte dies sich wiederholen, kann das, frei nach dem Ermessen der Admins, Konsequenzen nach sich ziehen, wie zum Beispiel permanente Banns.

5. Links in Beiträgen

Das Posten von Links zu Seiten mit illegalem Inhalt (Pornografie, Gewaltverherrlichung, Radikalpolitik) und Downloads von urheberrechtlich geschützten Inhalten ist strikt untersagt. Falls gegen diese Regel doch verstoßen werden sollte, distanziert sich das Admin Team von valour.aktivforum.org ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten und macht sich deren Inhalt nicht zu Eigen. Links die gegen die Regeln verstoßen werden umgehend und ohne die Verpflichtung einer Stellungnahme gelöscht. Der betreffende Benutzer wird entsprechend dem Ermessen der Admins die Konsequenzen des Verstoßes zu tragen haben.

Es ist Gästen erlaubt, einen Link pro Beitrag zu verwenden, registrierte und freigeschaltete Benutzer können bis zu drei Links posten; dies dient dazu, unnötigen Spam zu vermeiden und die Geschwindigkeit der Seite nicht unnötig zu verringern.
Solltet ihr aus einem bestimmten Grund mehr Links benötigen, so wendet euch mit einer PM an Ryouko oder Jayne.

6. Diffamierungen

Benutzer, die Menschen diskriminieren, gegen Ausländer, Politiker, Homosexuelle oder andere Menschen Hass schüren, oder zu Gewalttaten aufrufen, werden ohne jede Verwarnung gelöscht. Das Admin Team von valour.aktivforum.org distanziert sich ausdrücklich von den gemachten Äußerungen und möchte zu allgemeiner Toleranz und Verständnis untereinander aufrufen.

7. Pushen von Threads

Das Pushen von Threads (Schreiben von Beiträgen damit der betreffende Thread über den anderen steht) ist nicht erwünscht.
Ausnahme:
Threads, die nach Tagen noch keine Antwort erhalten haben, dürfen, im Rahmen der Regeln dieses Forums in Bezug auf Inhalt, solange gepusht werden, bis eine Antwort gepostet wurde. Vermeidet dabei bitte sinnlosen Spam etc.

8. Doppelposting

Bitte achtet darauf, Doppelposts zu erstellen (Post im selben Forum mit dem selben Inhalt/Betreff), dies führt nur zu Verwirrung und erschwert die Bearbeitung des Themas.
Ausnahmen stellen Topics dar, deren Diskussion aus Gründen des Umfangs in einem weiteren Thread fortgeführt wird. Die Erstellung derartiger 'Doppelposts' obligt den Admins des Forums. User sind dazu eingeladen uns darauf hinzuweisen, sollte ein Thread einen unzumutbaren Umfang erreichen.

9. Anweisungen

Den Anweisungen des Forumsteams (Admins) ist Folge zu leisten.

- Posts die diese Regeln missachten werden mit einmaliger Verwarnung gelöscht -



Euer Admin Team von VALOUR,

Ryouko, Jayne
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wix.com/ryouko/valour-guild
 
Regeln bei der Benutzung dieses Forums und im Umgang mit anderen Usern
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln der Nickesk-Liga: Vor Anmeldung lesen!
» Tauschstation, Goldadern, Dinge in anderen Bereichen herstellen .....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Öffentlicher Bereich :: Forenregeln-
Gehe zu: